Mittwoch, 2. April 2014

Buchweizen-Dinkel-Pide

Dass ich eine unbändige Vorliebe für das Backen von Pide hege ist ja nun kein Geheimnis mehr. Schon einige Male habe ich mir vorgenommen mal wieder eine 'klassische' runde Pizza zu machen... tja...Was soll ich sagen? Jeglicher Vorsatz scheiterte bislang kläglich... irgendwie kann ich es nämlich einfach nicht lassen die Teigränder umzuklappen und kleine Schleifchen zu drehen ;-) Bei Rossmann entdeckte ich gestern Buchweizenmehl, das ja vor allem für die Zubereitung der russischen Blinis bekannt ist. Mittlerweile habe ich aber auch immer häufiger über die Verwendung von Buchweizen in Rezepten für Pfannkuchen, Waffeln und anderen Backwaren gelesen - und das, obwohl Buchweizen an sich keine Getreidesorte ist sondern botanisch zu den Knöterichgewächsen zählt. Weil ich das bis vor 10 Minuten selbst nicht wusste, muss ich dieses neu erlangte Wissen natürlich gleich hier raushauen ;-) Wie dem auch sei: Der nussige Geschmack passt sehr gut zum Spinat. So war es auch gar nicht tragisch, dass ich keine Walnüsse mehr hatte, die eigentlich mit auf die Pide wandern sollten. Stattdessen gab's dann Oliven, Pistazien und reichlich gehobelten Parmesan.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...