Dienstag, 20. August 2013

Pide mit Brokkoli und Serrano



Das Rezept für meinen Pideteig werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr ändern. Ich habe einfach zu viele ausprobiert, mal mit Olivenöl, mal ohne, verschiedene Mehlsorten und und und. Letzten Endes lande ich doch immer wieder bei meiner recht simplen Version eines Hefeteigs, den ich mit Dinkelmehl Typ 630 herstelle. Anders sieht es bei dem Belag für die Pide aus. Da werden wirklich alle (un-)möglichen Kombinationen ausprobiet, und entweder die Pide schaffen es zu einem Reload oder.... eben nicht ;). Heute also wurde der Teig dünn bestrichen mit Creme fraiche, darüber zerzupfter Mozzarella, Brokkoli (in feine Röschen zerteilt und teilweise nochmal längs halbiert), gewürzt mit Salz und Pfeffer, nach dem Backen dann noch ein wenig frisch geriebener Parmesan, hauchdünner Serranoschinken und Thymian und .... mehr nicht ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...